Höre hier

Alle Podcast Folgen

Herzlich willkommen zum Nickelarm Leben Podcast.

Meine Gäste und ich sprechen über Themen wie die orale Nickelallergie, Kontaktallergien, Leben mit Allergien und Intoleranzen und wie ein Alltag möglichst frei von Giftstoffen und Schwermetallen funktionieren kann.

Sind vegane Drinks nickelarm?

Immer mehr Menschen entscheiden sich bewusst für einen pflanzlichen Lebensstil und verzichten auf tierische Produkte z. B. auch Milch. Als Alternativen haben sich dafür in den letzten Jahren viele verschiedene pflanzliche Alternativen zu Milch entwickelt. Ein wahrer...

Heidelbeer-Punsch

Bei eisigen Temperaturen liebe ich es mir selbst einen Punsch zu zaubern. Allerdings macht mir meine Allergie auf undurchsichtige Gewürzmischungen im gekauften Punsch den Genuss unmöglich. Daher kreiere ich meinen eigenen, mit verträglichen Gewürzen und Weißwein,...

Der Nickel-Fahrplan

Möchtest du mit dem nickelarmen Lebensstil starten?

Hol dir meine 10 schnellen Tipps zum Einstieg!

Suchst du einen Fahrplan zur Diagnostik der Nickelallergie?

Soll ich dir meine drei hilfreichen Apps verraten, die mir helfen?